Workshops

 

Kommunikation und Austausch der Teilnehmer stehen dabei im Vordergrund. Das Ziel ist es, Lösungen für individuelle Problemstellungen zu finden und gemeinsam aufzuarbeiten. Bei der Durchführung sollte das gesamte Team und damit

das gesamte implizite Wissen mit einbezogen werden, um gemeinsam an den geforderten Fragestellungen zu arbeiten.

 

"Eine Gruppe fängt erst an zu denken, wenn sie miteinander kommuniziert." (Peter Senge)

 

Dafür erhalten Sie von uns:

• ein durchdachtes, auf Ihre Bedarfe und Ziele zugeschnittenes Workshop-Konzept.

aktivierende Methoden und Moderation, so dass das gemeinsame Denken Spaß macht

• ein abwechslungsreiches Workshop-Design, das alle Teilnehmer einbezieht und sorgt, dass sich alle aktiv beteiligen

 

Themenschwerpunkte:

 

• Strategie Workshops: Von den Zielen zur Umsetzung

• Change Workshops: SWOT Analyse- Stärken und Schwächen Profil

• Transferworkhops: Zum nachhaltigen Praxistransfer nach Seminaren

• Konfliktworkshops: Moderation in Gruppen

• Teamworkshops: Zur Teamentwicklung und Motivation